5 für 20!

Infos zum Projekt

Was heißt das? "5 für 20!"

Fünf Tage Ferienfreizeit schenken für nur 20 Euro!

Das Landesjugendwerk der AWO in Thüringen ist seit vielen Jahren u.a. Initiator von Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche. Aus unseren Erfahrungen heraus ist zu verzeichnen, dass für immer mehr Kinder, deren Eltern wenig finanzielle Spielräume haben, selbst 20 Euro für eine Ferienfreizeit zu viel sein können.

Das Projekt "5 für 20!" will ein Zeichen setzen um Kindern, deren Familien über wenig finanzielle Mittel verfügen, fünf Tage Spaß, Erholung und schöne Ferien zu ermöglichen.

Mit einer Spende können Sie zum erfolgreichen Gelingen des Projektes beitragen und fünf Tage Ferien schenken. Es ist für uns oft kaum vorstellbar, aber wir wissen, dass es bei manchen Familien wirklich an diesen 20 Euro scheitern kann.

In Kooperation mit der AWO Thüringen, den Kreisverbänden der AWO, Bad Langensalza und Sonneberg/Neuhaus und dem Ortsjugendwerk Eisenberg finden im Sommer 2017 das zehnte Mal Ferienfreizeiten unter dem Projekt „5 für 20!“statt.

In den Freizeiten sollen die Kinder ein tolerantes und gewaltfreies Miteinander erleben können, Spaß haben und ihre Ferien genießen.

Die Betreuer*innen arbeiten ehrenamtlich und das Equipment stellt das Landesjugendwerk zur Verfügung.

 

„5 für 20!“ – 5 Tage Ferien in Thüringen 

Du magst zelten, Tag und Nacht draußen sein und spielen bis es abends wird? Du willst mit bestimmen, was es leckeres zu essen gibt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Dich erwartet eine spannende Mischung aus verschiedenen Aktivitäten! Je nach Ort und Wetterlage können wir beispielsweise im Schwimmbad plantschen, auf den Spuren des Geheimnisvollen bei einer Erlebnisralley unseren Orientierungssinn austesten und vieles mehr.
Beim Zubereiten vom Essen packen alle mit an, so dass ganz bestimmt nichts Langweiliges auf den Tisch kommt. Und die Abende lassen wir bei Gelegenheit mit Lagerfeuer, selbstgemachten Stockbrot & Krimigeschichten ausklingen. Vielleicht klappt es ja auch, die Nacht bei einer erlebnisreichen Nachtwanderung zu erleben?

Leistungen:
• Betreuung durch 5 ausgebildete Jugendleiter*innen
• 4 Übernachtungen in Zelten (Zelte werden gestellt)
• Vollverpflegung (bei Bedarf vegetarisch)
• Programmgestaltung inkl. verschiedener Ausflüge in die nähere Umgebung

Termine:   Leider schon belegt! 

26.06.-30.06.2017 in Kirchheilingen (bei B. Langensalza)

 

Alter: 8-11 Jahre

Kosten: 20 € (An-/Abreise selbstständig)

 

                  

 

 

 

 

Termine:    25.07.-29.07.2017 in Neuhaus/Lauscha

                                           

                  Alter: 12-14 Jahre
                  Kosten: 20 €    (An-/Abreise selbstständig)

  

 

Alternativen zu den bereits belegten Ferienfreizeiten

Back To The Roots

Kinderrepublik