Landeskonferenz

13. Landesjugendwerkskonferenz

Am 18.10.2014 fand die Landeskonferenz in Erfurt statt. Hier wurde der alte Vorstand entlastet, ein neuer Vorstand gewählt und die Weichen für weitere zwei spannende Jahre im und mit dem Jugendwerk gestellt. Ein zentrales Thema war die gesellschaftspolitische Herausforderung Inklusion. Diesem Thema wollen wir uns in den kommenden zwei Jahren noch intensiver widmen.

12. Landesjugendwerkskonferenz

Am 20. Oktober 2012 fand unsere 12. Landesjugendwerkskonferenz statt. Aus allen Enden von Thüringen sind zahlreich Jugendwerker*innen angereist und haben gewählt, diskutiert und abends gefeiert.

Themen waren:  

  • Kinderarmut
  • Jugendliche im ländlichen Raum
  • Position gegen menschenverachtende Einstellungen 

Es wurden wichtige Beschlüsse auf der Konferenz gefasst.

Einen Überblick über die Beschlüsse findet ihr hier:

Landesprogramm gegen Rechtsextremismus
Kinderarmut
Abwanderung von Jugendlichen
Verbandsentwicklung
Weihnachtsaktion
Satzungsänderung Quotenregelung