Erste-Hilfe-Kurs

Ein Kind verknackst sich den Fuß während der Ferienfreizeit. Ein*e Teilnehmer*in bekommt einen Asthma-Anfall bei der Internationalen Jugendbegegnung. Jemand schneidet sich am Papier im Laufe der Bundeskonferenz. Alles Dinge, die bei uns passieren können. Aber darauf kannst du vorbereitet sein, um im Notfall helfen zu können!

Nach diesem Kurs kennst du alle Grundlagen der Ersten Hilfe, wie stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung oder auch den Druckverband und bist gerüstet für die kommenden Veranstaltungen.

Dieser Erste-Hilfe-Kurs berechtigt u.a. zur Beantragung der Jugendgruppenleiter*in-Card (JuLeiCa).

Termin: 29. Februar 2020, 9.30 – 16.30 Uhr
Ort: Geschäftsstelle LJW
Das ist drin: viel Wissen für dich, Erste-Hilfe-Schein
Zielruppe: (angehende) Jugendgruppenleiter*innen & Interessierte
TN-Zahl: mindestens 6 Teilnehmende, maximal 25 Teilnehmende
Anreise: eigene Anreise
Kosten: 10,- €

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Erste-Hilfe-Kurs

Ein Kind verknackst sich den Fuß während der Ferienfreizeit. Ein*e Teilnehmer*in bekommt einen Asthma-Anfall bei der Internationalen Jugendbegegnung. Jemand schneidet sich am Papier im Laufe der Bundeskonferenz. Alles Dinge, die bei uns passieren können. Aber darauf kannst du vorbereitet sein, um im Notfall helfen zu können!Nach diesem Kurs kennst du alle Grundlagen der Ersten Hilfe, wie stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung oder auch den Druckverband und bist gerüstet für die kommenden Veranstaltungen.Dieser Erste-Hilfe-Kurs berechtigt u.a. zur Beantragung der Jugendgruppenleiter*in-Card (JuLeiCa).

Verfügbar Tickets: 21
Der Erste-Hilfe-Kurs ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

Feb 29 2020

Uhrzeit

All Day

Preis

$10.00

Labels

Seminare, Ausbildungen, Workshops, Aktionen
ANMELDEN
QR Code