Fachtag Offene Kinder- und Jugendarbeit „Partizipation“

Ehrenamtliches Engagement ist einer der Grundpfeiler in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Allerdings ist es gar nicht so einfach, die Ehrenamtlichen in passender Weise zur Partizipation anzuregen. Aus diesem Grund soll es bei dem Fachtag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit um eben dieses Thema gehen.

Wir wollen mit euch gemeinsam erarbeiten, wie Kinder und Jugendliche am besten angeregt werden können, ihre eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. Dafür wollen wir in den Austausch mit euch treten und bereits gemachte positive Erfahrungen weiter ausbauen.

Außerdem wollen wir euch bestimmte Methoden für die Partizipation junger Menschen vorstellen, sodass ihr diese in euren Einrichtungen direkt anwenden könnt.

Stattfinden soll das Ganze in digitaler Form, ihr könnt also bequem von zu Hause aus teilnehmen. Wichtig ist nur, dass ihr eine halbwegs stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät (Computer/ Laptop empfehlenswert, Tablet auch möglich) mit Kamera und Mikro besitzt. Wenn ihr kein passendes Gerät zu Hause habt, gäbe es auch die Möglichkeit, eines bei uns zu leihen. Setzt euch dazu einfach mit uns in Verbindung.

Ort: digital

Wer? Hauptamtliche der Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Thüringen

TN-Zahl: mind. 5, max. 25

Das ist drin: Seminarunterlagen, ganz viel Wissen

Anreise: nicht benötigt

Kosten: keine Kosten

Datum

Okt 02 2021
Expired!

Uhrzeit

All Day

Labels

Seminare, Ausbildungen, Workshops, Aktionen
QR Code