Scroll Top

Moria. Dem Dilemma begegnen

Moria. Das ist in den letzten Wochen einmal mehr trauriges Symbol einer EU-Flüchtlingspolitik geworden, das die Fragen nach Menschenwürde und gesellschaftlicher Verantwortung weit entfernt ist. Die Zustände auf See und in den Auffanglagern kann nicht länger einfach hingenommen werden.

Wir wollen uns im Rahmen unseres „Duften Donnerstags“ mit einem ergreifenden Video von Joko und Klaas beschäftigen. Es zeigt uns die schreckliche Wirklichkeit auf Moria.

Außerdem erhalten wir mitreißende Einblicke und Berichte in den Lageralltag auf Lesbos und Samos – durch die persönlichen Eindrücke einer Engagierten, die schon mehrfach vor Ort war. Aktive der Seebrücke werden von ihren Erfahrungen und Aktionsformen berichten.

Gemeinsam wollen wir die Möglichkeiten zusammentragen, die jede*r von uns bzw. wir zusammen haben, um die unsägliche Situation Geflüchteter deutlich zu verbessern. Vielleicht resultiert dabei ja auch eine Aktionsidee.

Sei dabei & verändere was schon lange hätte verändert werden sollen!

 

Wir weisen darauf hin, dass an der Veranstaltung maximal 10 Personen teilnehmen dürfen. Bei großem Interesse wird es eine Wiederholung geben. Gern könnt ihr euch vorab anmelden unter landesjugendwerk@awo-thueringen.de

 

Bitte tragt eure Masken.

 

 

Das Beitragsbild stamm von Petros Giannakouris/AP/DPA und entstand am Tag nach den Bränden im Flüchtlingslager auf Moria im September 2020.

Datum

08 Okt 2020
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 21:00
Wir brauchen Deine Zustimmung
Beim Besuch unserer Website werden durch Dienste von Drittanbietern Informationen gespeichert, überlicherweise in Form von Cookies. Du kannst Deine Einstellungen nach Wunsch anpassen. Bitte beachte, dass das Blockieren einzelner Dienste einen negative Auswirkung auf Deine Nutzungserfahrung haben kann.