Scroll Top

Tag der Arbeit

Bereits seit 1890 gilt der 01. Mai in Deutschland und ganz Europa als „Kampftag der Arbeiter*innenbewegung“. Ursprung dessen waren die Streiks von 400.000 Arbeiter*innen in den USA im Jahr 1886 für die Einführung eines Acht-Stunden-Tags.

Seitdem finden an diesem Tag jährlich Streiks und Demonstrationen statt, um für Rechte von Arbeiter*innen zu kämpfen und deren Arbeitsbedingungen weiter zu verbessern. Dafür setzt sich auch die AWO und das Landesjugendwerk ein.

Wir beteiligen uns traditionell an den vielfältigen Aktionen, die an diesem Tag geplant sind – seien es Demonstrationen, kulturelle Veranstaltungen oder auch Familienfeste. Am besten schaust du auf unserer Homepage nach, was in diesem Jahr so angeboten wird.

Ort: deutschlandweit

Wer? Alle Interessierten

Datum

01 Mai 2021
Expired!

Uhrzeit

All Day
Wir brauchen Deine Zustimmung
Beim Besuch unserer Website werden durch Dienste von Drittanbietern Informationen gespeichert, überlicherweise in Form von Cookies. Du kannst Deine Einstellungen nach Wunsch anpassen. Bitte beachte, dass das Blockieren einzelner Dienste einen negative Auswirkung auf Deine Nutzungserfahrung haben kann.