Vorstandscoaching

Die Arbeit als ehrenamtliche Person in einem Jugendclub oder sogar in einem Vorstand ist total spannend und vielseitig – aber auch nicht immer ganz einfach.

Wir wollen gemeinsam mit euch erarbeiten, wie am besten Projekte geplant werden, ihr euch in euren Gruppen und Vorständen organisieren könnt und wo ihr beispielsweise Geld für eure Vorhaben bekommen könnt.

Das große Ziel ist, dass ihr am Ende eine konkrete Idee für euer Ortsjugendwerk oder euren Jugendclub habt – sei es ein Workshop, die Umgestaltung des Jugendclubs oder ein cooles Konzert bei euch vor Ort.

Außerdem wollen wir mit euren wichtigsten Ansprechpartner*innen – den Hauptamtlichen – an diesem Tag ins Gespräch kommen. Denn gemeinsam ist es viel einfacher, etwas zu bewegen.

Stattfinden soll das Ganze in digitaler Form, ihr könnt also bequem von zu Hause aus teilnehmen. Wichtig ist nur, dass ihr eine halbwegs stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät (Computer/ Laptop empfehlenswert, Tablet auch möglich) mit Kamera und Mikro besitzt. Wenn ihr kein passendes Gerät zu Hause habt, gäbe es auch die Möglichkeit, eines bei uns zu leihen. Setzt euch dazu einfach mit uns in Verbindung.

Achtung: Wir bieten am 11. September noch ein weiteres Vorstandscoaching an. Vielleicht passt dir das vom Termin her besser.

Termin: 27. März 2021

Ort: digital

Wer? Ehrenamtliche der Ortsjugendwerke und Jugendclubs in Thüringen

TN-Zahl: mind. 5, max. 15

Das ist drin: Seminarunterlagen, ganz viel Wissen

Anreise: nicht benötigt

Kosten: keine Kosten

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Mrz 27 2021

Uhrzeit

All Day

Labels

Seminare, Ausbildungen, Workshops, Aktionen
QR Code