Warum eigentlich Solidarität?

Solidarität ist einer der Werte der AWO und des Jugendwerks. Nachdem es viele Jahre ruhig um diesen Begriff war, findet er sich plötzlich wieder überall. Gerade in Krisen ist unsere Solidarität wieder gefragt! Doch was ist Solidarität überhaupt?

In der Veranstaltung soll es darum gehen, woher der Begriff der Solidarität kommt, um seine Verbindung mit den Versuchen der Arbeitenden sich ein besseres Leben zu schaffen, warum Solidarität etwas Anderes ist, als Nächstenliebe aus Mitleid mit den Verdammten dieser Erde, warum plötzlich wieder überall von Solidarität gesprochen wird und was der Begriff überhaupt noch taugt.

Nachfragen? Melde Dich bei Philipp.

Datum

01 Sep 2022
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Labels

Bildungsveranstaltungen

Ort

Landesjugendwerk der AWO Thüringen
Juri-Gagarin-Ring 68-70, 99084 Erfurt

Hinterlasse einen Kommentar

Wir brauchen Deine Zustimmung
Beim Besuch unserer Website werden durch Dienste von Drittanbietern Informationen gespeichert, überlicherweise in Form von Cookies. Du kannst Deine Einstellungen nach Wunsch anpassen. Bitte beachte, dass das Blockieren einzelner Dienste einen negative Auswirkung auf Deine Nutzungserfahrung haben kann.