Du bei uns im Team

Hier findest du aktuelle Stellenausschreibungen aus dem LJW Thüringen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Koordinator*in Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Jugendverbandsarbeit

Wir suchen eine*n Koordinator*in für Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Jugendverbandsarbeit auf Honorarbasis für unsere Geschäftsstelle in Erfurt, die dann vor allem die die Vorbereitungen etc. eines Imagefilms und weitere Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des 30jährigen Jubiläums des Landesjugendwerks als Hauptaufgabe hat.

Zur Ausschreibung: 2021-Ausschreibung-Koordination-ÖA.pdf (jw-zukunft.de)


Koordinator*in für Ferienfreizeiten

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Erfurt eine*n Koordinator*in für Ferienfreizeiten auf Honorarbasis. Diese sollte dann unter anderem die Organisation der mehrtägigen, landesweiten JuLeiCa-Schulung, die Öffentlichkeitsarbeit für Schulung und Freizeiten, Schulung und Betreuung der ehrenamtlichen Teamer*innen  aber auch allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie Zuarbeiten zur Abrechnung übernehmen.

Zur Ausschreibung: 2021-Ausschreibung-Koordination-Freizeiten.pdf (jw-zukunft.de)


Mitarbeiter*in oder Einrichtungsleitung Jugendzentrum

Wir suchen für unser AWO Jugendzentrum Grenzenlos in Bad Langensalza zeitnah eine*n Mitarbeiter*in (Sozialpädagogin) oder eine Elternzeitvertretung in der Einrichtungsleitung, die unter anderem in der offenen Arbeit für Kinder und Jugendlichen auf Basis der Einrichtungskonzeption tätig sein wird.

Zur Ausschreibung: Microsoft Word – 67_2020_Mitarbeiter_in_Grenzenlos.DOC (jw-zukunft.de)


Europäischer Freiwilligendienst

Im Rahmen unserer Kooperation suchen wir für unsere französische Partnerorganisation eine*n Europäische*n Freiwillige*n. Weitere Informationen gibt es hier.


(Langzeit-) Praktikum

Das Landesjugendwerk wird im Jahr 2021 schon 30 Jahre alt. Wir suchen ab sofort Kreativköpfe und Anpacker*innen, die die Aktivitäten vorplanen und zusammen mit anderen umsetzen. Das können wir gern als (Langzeit-) Praktikum anbieten bzw. als Ehrenamt bescheinigen. Wir freuen uns auf dich! landesjugendwerk@awo-thueringen.de